Meldungen CDU

Meldungen CDU · 18. Oktober 2018
Nachruf zum Tode von Kurt Buda Die CDU Bad Wildungen trauert um ihr langjähriges Mitglied Kurt Buda. Nächstes Jahr wäre er 60 Jahre der CDU verbunden gewesen. Doch der liebe Gott wollte es anders. Seine Kräfte schwanden und er ist von uns gegangen im Frieden. Wir verneigen uns vor Kurt Buda, der unsere Stadt durch sein Engagement ein Stück weit musikalischer und menschlicher hat werden lassen. Seine Liebe zur Musik hat viele Schülergenerationen am Gymnasium geprägt. Sein Engagement war...

Meldungen CDU · 02. Oktober 2018
Die hessische Staatsministerin Lucia Puttrich kam zum politischen Frühstück nach Bad Wildungen. Zu früher Stunde konnte die Landtagskandidatin Claudia Ravensburg die Hessische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten begrüßen. Das Cafe Hirschberg in Bad Wildungen hatte ein leckeres Frühstücksbuffet aufgebaut, das den Rahmen für den Besuch der Ministerin bildete. Lucia Puttrich war lange Jahre Bürgermeisterin von Nidda ehe sie in den Bundestag gewählt wurde. Von dort wechselte...

Meldungen CDU · 20. September 2018
Ein besonderes Ambiente hatte die CDU Bad Wildungen in diesem Jahr gewählt, um die Europawahldelegierten zu wählen und verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. CDU Vorsitzende Claudia Ravensburg freute sich sehr, dass in diesem Jahr zu ehren waren. So konnte Sie die Ehrenurkunden an Werner Spohr für 40 Jahre, Gerhard Wiegand, Klaus Schmutzler, Maria Anna Günther und Brunhilde Ranft und sich selbst, Claudia Ravensburg, für 30 Jahre und an Kurt Wilhelmi für 25...

Meldungen CDU · 08. Juli 2018
In diesem Jahr konnte die CDU Bad Wildungen bei strahlendem Sonnenschein über 80 Freunde und Mitglieder der CDU Bad Wildungen beim traditionellen Grillfest begrüßen. Gekommen waren auch zahlreiche Ehrengäste, wie der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Timo Hartmann, der Vorsitzende der Jungen Union Bad Wildungen Dominik Schröder, Altbürgermeister Albrecht Lückhoff oder stellvertretende Landtagskandidatin Katrin Walmanns aus Vöhl und viele Mitglieder der CDU Edertal, die traditionell...

Meldungen CDU · 27. Juni 2018
Delegierte aus Waldeck-Frankenberg beim Landesparteitag der CDU Hessen in Wiesbaden : Heimische Kandidaten MdL Claudia Ravensburg und MdL Armin Schwarz erfolgreich - Waldeck-Frankenberg/Wiesbaden. Mit 13 stimmberechtigten Delegierten war der CDU-Kreisverband Waldeck-Frankenberg beim Landesparteitag der Hessischen Union in Wiesbaden vertreten. Für die Delegation aus dem Landkreis war der Parteitag in mehrfacher Hinsicht ein erfolgreicher Auftakt in den Landtagswahlkampf. Im Mittelpunkt standen...

Meldungen CDU · 29. Mai 2018
Der Vorstand der Landesseniorenunion mit ihrem Vorsitzenden Landtagspräsident Norbert Kartmann und den beiden Landtagsabgeordneten Kurt Wiegel aus dem Vogelsberg und Irmgard Klaff-Isselmann aus Darmstadt hatten sich das Hotel Quellenhof in Bad Wildungen für seine Tagung ausgesucht. Die Planung des Wahlkampfs und die Diskussion über das Landtagswahlprogramm standen im Zentrum der Tagung. CDU Vorsitzende Claudia Ravensburg begrüßte die Politiker im Hotel und stellte Bad Wildungen vor....

Meldungen CDU · 11. März 2018
Die CDU Bad Wildungen nimmt zur Bürgermeisterwahl am 18.3.2018 wie folgt Stellung:

Meldungen CDU · 11. März 2018
Mit einem überzeugenden Ergebnis sind Claudia Ravensburg als stellvertretende Kreisvorsitzende und Ulrich Tent als Beisitzer erneut in den Kreisvorstand der CDU Waldeck-Frankenberg gewählt worden. Mit Kreisgeschäftsführer Markus Nordmeier sind damit wieder 3 Wildunger im Kreisvorstand stimmberechtigt vertreten sowie Barbara Gaidzik als Vertreterin der Frauenunion. Zuvor hatte Kreisvorsitzender Armin Schwarz in seinem Bericht über die aktuelle Bundes- Landes- und Kreispolitik Stellung...

Meldungen CDU · 25. Februar 2018
Defibrillatoren in Landkreis sollen leichter auffindbar werden Wir haben viele Defibrillatoren im Landkreis, aber im Ernstfall müssen sie leicht auffindbar sein, begründet Claudia Ravensburg MdL den Antrag von CDU und SPD in der kommenden Kreistagssitzung. In ihrem Antrag wollen CDU und SPD die Bekanntheit der Defibrillatorstandorte und ihre Auffindbarkeit deutlich verbessern. 120.000 Menschen sterben jährlich am plötzlichen Herztod. Sofortige Hilfe kann lebensrettend sein. Defibrillatoren,...

Meldungen CDU · 10. Februar 2018
Bad Wildungen (r) Der Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer war der diesjährige Gastredner beim traditionellen Neujahrsempfang der CDU Bad Wildungen. CDU-Vorsitzende Claudia Ravensburg freute sich über einen vollbesetzten Saal in der Wandelhalle. Über 200 Gäste waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch Claudia Ravensburg stellte sich Bürgermeisterkandidatin Christine Hedrich, mit viel Applaus unterstützt, den Gästen vor. Einen großen Früchtekorb mit vielen...

Mehr anzeigen