Meldungen CDU



Meldungen CDU · 08. November 2019
Auch in diesem Jahr hatte CDU-Vorsitzende Freunde und Mitglieder der CDU Bad Wildungen wieder zum Gänseessen ins Restaurant am Golfplatz eingeladen. Besonderer Gast war Dominik Leyh, der nordhessische Beauftragte für den Deutschen Bundestag. Nach der Begrüßung durch Stadtverbandsvorsitzende Claudia Ravensburg und CDU Stadtverordnetenfraktionsvorsitzenden Marc Vaupel lockte das leckere Buffet rund um die Gans, das das Team Germeroth wieder aufgebaut hatte. Ein Grußwort der Junge Union...

Meldungen CDU · 16. August 2019
Am Wochenende fand das traditionelle Grillfest der CDU Bad Wildungen auf Busemanns Köppel statt. Bei strahlendem Sonnenschein und toller Aussicht auf die Stadt hatten wieder viele fleißige Helfer die Tische einladend dekoriert und für eine bunte Beleuchtung gesorgt. Für das leibliche Wohl sorgte erneut der Golfclubwirt Germeroth. Bei leckeren Salaten und Gemüse in der Pfanne sowie leckerem Grillfleisch musste keiner hungrig bleiben. Die Bewirtung hatte erneut die Junge Union übernommen....

Meldungen CDU · 01. März 2019
Die kommende Europawahl am 26. Mai stand im Mittelpunkt des Frühjahrsempfangs der CDU Bad Wildungen. CDU-Vorsitzende Claudia Ravensburg MdL hatte gleich zwei Europaexperten mit der europapolitischen Sprecherin Dr. Katja Leikert MdB und Europastaatssekretär Mark Weinmeister eingeladen. Über 120 Gäste hörten eine engagierte Rede pro Europa von Dr. Leikert. Die Bundestagsabgeordnete aus dem Main-Kinzig-Kreis ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU Fraktion und vertritt im...

Meldungen CDU · 18. Oktober 2018
Nachruf zum Tode von Kurt Buda Die CDU Bad Wildungen trauert um ihr langjähriges Mitglied Kurt Buda. Nächstes Jahr wäre er 60 Jahre der CDU verbunden gewesen. Doch der liebe Gott wollte es anders. Seine Kräfte schwanden und er ist von uns gegangen im Frieden. Wir verneigen uns vor Kurt Buda, der unsere Stadt durch sein Engagement ein Stück weit musikalischer und menschlicher hat werden lassen. Seine Liebe zur Musik hat viele Schülergenerationen am Gymnasium geprägt. Sein Engagement war...

Meldungen CDU · 20. September 2018
Ein besonderes Ambiente hatte die CDU Bad Wildungen in diesem Jahr gewählt, um die Europawahldelegierten zu wählen und verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. CDU Vorsitzende Claudia Ravensburg freute sich sehr, dass in diesem Jahr zu ehren waren. So konnte Sie die Ehrenurkunden an Werner Spohr für 40 Jahre, Gerhard Wiegand, Klaus Schmutzler, Maria Anna Günther und Brunhilde Ranft und sich selbst, Claudia Ravensburg, für 30 Jahre und an Kurt Wilhelmi für 25...

Meldungen CDU · 20. September 2018
Heinrich Wollmert für 50 jährige Mitgliedschaft in der CDU Bad Wildungen geehrt Den Altwildunger Marstall hatte sich die CDU Bad Wildungen als schönen Rahmen für die Jahreshauptversammlung gewählt. Im Zentrum stand die Ehrung verdienter Mitglieder. Ein ganz besonderes Jubiläum kann Heinrich Wollmert in diesem Jahr feiern. Seit 50 Jahren ist er Mitglied in der CDU Bad Wildungen und hat über Jahrzehnte in verschiedensten Funktionen die Stadtpolitik in Bad Wildungen maßgebend mitgeprägt....

Meldungen CDU · 08. Juli 2018
In diesem Jahr konnte die CDU Bad Wildungen bei strahlendem Sonnenschein über 80 Freunde und Mitglieder der CDU Bad Wildungen beim traditionellen Grillfest begrüßen. Gekommen waren auch zahlreiche Ehrengäste, wie der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Timo Hartmann, der Vorsitzende der Jungen Union Bad Wildungen Dominik Schröder, Altbürgermeister Albrecht Lückhoff oder stellvertretende Landtagskandidatin Katrin Walmanns aus Vöhl und viele Mitglieder der CDU Edertal, die traditionell...

Meldungen CDU · 27. Juni 2018
Delegierte aus Waldeck-Frankenberg beim Landesparteitag der CDU Hessen in Wiesbaden : Heimische Kandidaten MdL Claudia Ravensburg und MdL Armin Schwarz erfolgreich - Waldeck-Frankenberg/Wiesbaden. Mit 13 stimmberechtigten Delegierten war der CDU-Kreisverband Waldeck-Frankenberg beim Landesparteitag der Hessischen Union in Wiesbaden vertreten. Für die Delegation aus dem Landkreis war der Parteitag in mehrfacher Hinsicht ein erfolgreicher Auftakt in den Landtagswahlkampf. Im Mittelpunkt standen...

Mehr anzeigen