Claudia Ravensburg

Mitglied des Hessischen Landtags

In den Jahren 2003, 2009 sowie 2013 und 2018 wurde die Wildungerin Claudia Ravensburg für die CDU in unserem Wahlkreis direkt in den Hessischen Landtag gewählt. Dort vertritt uns unsere Vorsitzende nun unter anderem als Fachsprecherin  für Soziales und Integration, Frauen- und Familienpolitische Sprecherin, Sprecherin für Förderschulen und Inklusion sowie als Mitglied im Ältestenrat und im Präsidium. Fachübergreifend sind ihr die Anliegen unserer Region sehr wichtig. "Ich bringe die Anliegen aus meinem Wahlkreis in Wiesbaden an die entscheidenden Stellen. Fördermittel zu akquirieren ist mir ebenso wichtig wie die Sichtweise des ländlichen Raumes im Rhein-Main-Gebiet darzustellen."

Für mehr Informationen zu Claudia Ravensburg gehen Sie gerne auf ihre Homepage oder besuchen Sie ihre Facebook, Twitter oder Instagram Seite.
Für den Wahlkampf zur Hessischen Landtagswahl ist außerdem eine neue Webseite eingerichtet worden. Dort finden Sie alle Informationen zu Projekten und Veranstaltungen im Rahmen der Wahl.

Thomas Viesehon

Mitglied des Bundestages bis 2017

Der aus Volkmarsen stammende Thomas Viesehon war bis 2017 direkt gewählter CDU Abgeordneter im Deutschen Bundestag für unseren Wahlkreis.

Für mehr Informationen zu seiner Person und seiner Arbeit klicken Sie hier oder besuchen Sie seine Facebook Seite.

Michael Gahler

Mitglied des Europäischen Parlamentes

Seit dem 23. April 1999 sitzt der CDU Abgeordnete Michael Gahler für die hessischen Landkreise HR, KB, MR, LDK, LM, RÜD, WI, GG, DA, DA-DI, HP, ERB im Europäischen Parlament.

Mehr Informationen zu seiner Person sowie seiner Arbeit finden Sie auf seiner Homepage, seiner Facebook und seiner Twitter Seite.