Claudia Ravensburg

Mitglied des Hessischen Landtags

Unsere CDU Vorsitzende und langjährige Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg tritt erneut bei der nächsten Landtagswahl am 8. Oktober 2023 an. Mit einem überzeugenden Votum nominierten die Delegierten Claudia Ravensburg als Wahlkreisbewerberin für den Wahlkreis 6, Waldeck-Frankenberg 2, der zukünftig um die Stadt Fritzlar erweitert wird. Ersatzbewerberin ist Katharina Tils, Fraktionsvorsitzende der CDU Gemünden. "Gemeinsam wolle wir einen überzeugenden Wahlkampf machen, um den Wahlkreis erneut zu gewinnen, betonen die beiden Bewerberinnen" Über ihre Aktivitäten können Sie sich auf den neuen Homepage: www.claudia-ravensburg-landtagswahl.de informieren.

emails bitte richten an kontakt@claudia-ravensburg.de . Darüber hinaus ist Claudia Ravensburg regelmäßig bei Veranstaltungen und Besuchen im Wahlkreis unterwegs und freut sich, wenn Sie mit ihr Kontakt aufnehmen.

In den Jahren 2003, 2009 sowie 2013 und 2018 wurde die Wildungerin Claudia Ravensburg für die CDU in unserem Wahlkreis direkt in den Hessischen Landtag gewählt. Sie ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Landtagsfraktion und ist Fachsprecherin  für Soziales und Integration. Ihre Schwerpunkte sind die Familien- und Frauenpolitik. Zudem ist sie Sprecherin für Förderschulen und Inklusion . Fachübergreifend sind ihr die Anliegen unserer Region sehr wichtig. "Ich bringe die Anliegen aus meinem Wahlkreis in Wiesbaden an die entscheidenden Stellen. Fördermittel zu akquirieren ist mir ebenso wichtig wie die Sichtweise des ländlichen Raumes im Rhein-Main-Gebiet darzustellen."

Für mehr Informationen zu Claudia Ravensburg gehen Sie gerne auf ihre Homepage oder besuchen Sie ihre Facebook, Twitter oder Instagram Seite.
Für den Wahlkampf zur Hessischen Landtagswahl ist außerdem eine neue Webseite eingerichtet worden. Dort finden Sie alle Informationen zu Projekten und Veranstaltungen im Rahmen der Wahl.

Armin Schwarz

Mitglied des Bundestages

Armin Schwarz zog zur Bundestagswahl 2021 in den deutschen Bundestag ein.

Der gebürtige Waldeck-Frankenberger ist studierter Pädagoge.

Vor seiner Wahl in den Bundestag war Armin Schwarz stellvertretender Fraktionsvorsitzender der hessischen CDU Landtagsfraktion und Landtagsabgeordneter.

Armin Schwarz beschäftigt sich mit vielen politischen Aufgabenstellungen und hat sich in kurzer Zeit in die Bundesthemen  eingearbeitet.

In seinem Wahlkreis hat er immer ein offenes Ohr für die Bürger.

Haben Sie ein Anliegen? Oder möchten Sie mehr Armin Schwarz erfahren?

Besuchen sie seine Website: https://www.armin-schwarz.de/

Thomas Viesehon

Mitglied des Bundestages bis 2017

Der aus Volkmarsen stammende Thomas Viesehon war bis 2017 direkt gewählter CDU Abgeordneter im Deutschen Bundestag für unseren Wahlkreis.

Für mehr Informationen zu seiner Person und seiner Arbeit klicken Sie hier oder besuchen Sie seine Facebook Seite.

Michael Gahler

Mitglied des Europäischen Parlamentes

Seit dem 23. April 1999 sitzt der CDU Abgeordnete Michael Gahler für die hessischen Landkreise HR, KB, MR, LDK, LM, RÜD, WI, GG, DA, DA-DI, HP, ERB im Europäischen Parlament.

Mehr Informationen zu seiner Person sowie seiner Arbeit finden Sie auf seiner Homepage, seiner Facebook und seiner Twitter Seite.