Kommunalwahl am 14. März 2021 - Stimme für die Jugend

Liebe JUler, liebe Freunde und Interessierte,

wir sind die einzige politische Vertretung der Jugend in Bad Wildungen und dem Edertal. Und wir mischen uns ein, um die Interessen der Jugendlichen in den politischen Gremien und in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Am 14. März 2021 findet die Kommunalwahl in Hessen statt. Die JU in Bad Wildungen wird mit 3 Mitgliedern auf aussichtsreichen Plätzen auf der Liste der CDU für das Stadtparlament vertreten sein. Mit Dominik Schröder, Till Wallrath und Stephanie Hedrich haben wir 3 Kandidaten/innen, die Euch im Parlament in den kommenden 5 Jahren vertreten wollen.

Wir freuen uns sehr auf den Wahlkampf. Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen habt, wenn Ihr euch für unsere Arbeit interessiert oder wenn Ihr einfach mal vorbei schauen möchtet, dann seid ihr jederzeit bei uns herzlich willkommen. Meldet euch einfach über das Kontaktformular auf dieser Homepage, bei Facebook oder auf Instagram.

Wir freuen uns auf euch!

Eure JU Bad Wildungen/Edertal

Kommunalwahl 2021

Unsere JU Kandidaten für Bad Wildungen

Dominik Schröder

Listenplatz: 7

Beruf: selbstständig, Bauelementevertrieb

Engagement: stellv. Vorsitzender Junge Union

Meine Ziele: Bürgernahe Politik für eine attraktivere Stadt für UNS ALLE mit besonderem Fokus auf junge Menschen und Familien. Zukunftsorientierte, vorausschauende Schaffung von neuen Bauplätzen und Freizeitangeboten.

Till Wallrath

Listenplatz: 8

Beruf: Student der Rechtswissenschaften

Engagement: stellv. Kreisvorsitzender der Junge Union

Meine Ziele: in Bad Wildungen sollen sich alle wohlfühlen können, stärkere Beachtung der Belange der Jugend, Austausch zwischen den Generationen verbessern und Interessensausgleich zwischen Jung und Alt schaffen

Stefanie Müller-Hedrich

Listenplatz: 17

Beruf: Studentin

Engagement: Vorsitzende Junge Union

Meine Ziele: Bad Wildungen soll noch lebenswerter werden, auch für Jugendliche, damit sie hier leben und arbeiten können, gute Infrastruktur, Bau von Radwegen, mehr Freizeitangebote für die Jugend und Familien

Wir sind neu bei Instagram!

Folgt uns jetzt für mehr Informationen

Wir haben uns einen Instagram Account mit dem Namen jubadwildungen zugelegt. Damit können wir Euch nun noch einfacher Informationen über uns und unsere Arbeit zukommen lassen.

Schaut gerne einfach mal rein!

Bei Facebook findet Ihr uns natürlich weiterhin hier.

der Jungen Union Bad Wildungen/Edertal

Laura Weskamp

Steffi Müller-Hedrich

Dominik Schröder

Schatzmeisterin
 Nicole Ott

Lennart Weskamp

Theresa Maus

Anne Rischard
 Natalia Reichenborn

Florian Kleeberg

Till Wallrath
Beauftragte für Socialmedia

Laura Weskamp

Kassenprüfer

Silas Schaumburg

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Dich!

Als Teil der Jungen Union gehören wir zur größten politischen Jugendorganisation Deutschlands und Europas. Wir setzen uns für die Interessen der Jugend in unserer Stadt ein und möchten die Zukunft von Bad Wildungen politisch mitgestalten.

Dabei treffen wir uns zu Sitzungen untereinander sowie mit anderen Verbänden und diskutieren, entwickeln Ideen oder lernen uns einfach gegenseitig besser kennen.

Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt und hast Lust mitzumachen? Dann schreibe uns oder komm zu einem unserer nächsten Treffen! Denn: In der Jungen Union aktiv sein heißt, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Wir freuen uns auf Dich, denn gemeinsam macht Politik mehr Spaß.