CDU Fraktion - Marc Vaupel ist der Ortsteilbeauftragte

Die CDU Stadtverordnetenfraktion hat Marc Vaupel als Beauftragten für die Bad Wildunger Ortsteile ernannt.

Künftig steht allen Ortsbeiräten und Bürgerinnen und Bürger der Bad Wildunger Stadtteile mit Mark Vaupel ein Ansprechpartner der CDU  für alle Anliegen zur Verfügung.

Der CDU ist der regelmäßige Kontakt in die Ortsteile wichtig, denn Bad Wildungen besteht schließlich nicht nur aus der Kernstadt. "Wir wollen wissen, wo der Schuh drückt und kümmern uns um die Anliegen", betonte Marc Vaupel.  So hatte die CDU auch durchgesetzt, dass allen Ortsbeiräten ein kleines, aber nützliches Budget zur Verfügung steht, wo sie selbst entscheiden können, wie es verwendet wird, statt aufwendig wegen einer Dose Farbe einen Antrag zu stellen.

Anfang des Jahres hatte die CDU wieder zu einem Ortsteiltag eingeladen. Fast alle Ortsteile waren zum Teil mit mehreren Mitgliedern der Ortsbeiräte oder der Bürgervereine nach Wega ins DGH gekommen, um über ihre Sorgen und Nöte zu hören.

Fraktionsvorsitzender Oliver Syring und Stadtverbandsvorsitzende Claudia Ravensburg freuten sich gemeinsam mit Mitgliedern des Magistrates und CDU Stadträten  mit den Ortsbeiräten ins Gespräch zu kommen. Denn es waren viele neue Gesichter zu sehen, weil sich die Ortsbeiräte nach der Kommunalwahl neu aufgestellt haben.

In einer angeregten Diskussion kamen viele Themen und Vorhaben aus den Ortsteilen zur Sprache. Oliver Syring betonte: "Wir werden viele wichtige und sinnvolle Anregungen aus dem Kreis der Ortsbeiräte aufnehmen und in unserer Arbeit im Parlament aufgreifen oder auf die baldige Umsetzung drängen.

Wichtige Themen war dabei der Sanierungsbedarf bei städtischen Straßen, Spielplätze und die Breitbandversorgung in den nicht von der Telekom versorgten Ortsteilen. Aber auch die Stadtpolitik kam nicht zu kurz. So stellten die Stadtverordneten die Positionen der CDU z.B. zum Einzelhandel oder zum Heloponte dar.

Abschließend kündigte Oliver Syring nach einem für alle Seiten anregendem Abend an, dass die Ortsteiltage der CDU auch in Zukunft fortgesetzt werden sollen.