Landtagswahl 2018

Hessen wählt am 28. Oktober

Im Rahmen der Landtagswahl am 28. Oktober 2018 in Hessen wird es wieder einige Aktionen und Projekte der CDU Bad Wildungen geben. Diese werden Sie dann an dieser Stelle vorfinden können.

Ministerpräsident Volker Bouffier kommt nach Waldeck-Frankenberg

Ministerpräsident Volker Bouffier ist mit seiner Frau Ursula nach Goddelsheim gekommen.  Vor 170 Gästen konnte man den Ministerpräsidenten auch mal von seiner privaten Seite kennenlernen, als er gemeinsam mit seiner Frau mit der Moderatorin Bosbach Fragen beantwortete. Eine Steilvorlage für die beiden heimischen Landtagskandidaten und Abgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz lieferte Bouffier in seiner engagierten Rede. So hat der ländliche Raum im Wahlprogramm einen bedeutenden Anteil bekommen. Breitband, Internet und Mobilfunk soll flächendeckend ausgebaut werden und dort wo der Markt versagt, wird das Land mit eigenen Mitteln die fehlenden Mobilfunkmasten aufstellen. Die ärztliche Versorgung soll mit einem ganzen Paket von Maßnahmen angegangen werden. Der ländliche Raum muss für junge Ärzte attraktiv sein und da sollten wir helfen, die Bedingungen auch so zu gestalten vom Stipendium, Studienplätze ohne Numerus Clausus für Landärzte bis hin zur Förderung von Gesundheitszentren, betonte Claudia Ravensburg in ihrem Statement im Rahmen der Veranstaltung.

Claudia Ravensburg

Unsere Kandidatin für Waldeck-Frankenberg II

In den Jahren 2003, 2009 sowie 2013 wurde die Wildungerin Claudia Ravensburg für die CDU in unserem Wahlkreis direkt in den Hessischen Landtag gewählt. Dort vertritt uns unsere Vorsitzende nun unter anderem als Ausschussvorsitzende für Soziales und Integration, Frauen- & Familienpolitische Sprecherin, in den Ausschüssen für Kultus (Schulen) und Umwelt sowie Mitglied im Ältestenrat und im Präsidium. Auch in 2018 wird Sie bei der Landtagswahl wieder für Wahlkreis 06 (Waldeck-Frankenberg II) ins Rennen gehen.

Für mehr Informationen zu Claudia Ravensburg gehen Sie gerne auf ihre Homepage oder besuchen Sie ihre Facebook, Twitter oder Instagram Seite. Speziell für den Landtagswahlkampf ist weiterhin eine neue Internetseite eingerichtet, auf der Sie alle aktuellen Informationen erhalten können. Ihre Stimme zählt am 28. Oktober!