Wahlziele der Junge Union Bad Wildungen / Edertal

Wir setzen uns für die Interessen der Jugendlichen und Jungen Erwachsenen ein

• Wir setzen uns dafür ein, die (Land-)Jugend zu fördern, indem wir auf die Einrichtung eines Pendelbusses zwischen den DGH der Ortsteile an Wochenenden hinwirken, um Jugendliche auf dem Dorf besser zu vernetzen. Auch wollen wir kontrollierte Versammlungsräume als Anlaufpunkte schaffen. Schließlich möchten wir Angebote ausbauen, z.B. offenen Sport einrichten und vorhandene Stätten zur Nutzung freigeben.
  • Wir  wollen gute Lebens- und Arbeitsbedingungen begünstigen: Wir fordern die Eröffnung der Kurhaus-Tiefgarage, eine zeitnahe Erschließung neuen Wohnraums anstelle des ehemaligen H-V-S Geländes und die Ausweisung von familienfreundlich und sinnvoll zugeschnittenen Baugrundstücke.
  • Unsere heimischen Vereine sind uns ein Anliegen: Wir möchten als Politik durch Infrastrukturmaßnahmen, kostenfreie Nutzung öffentlicher Einrichtungen, Schaffung eines festen Ansprechpartners als 'Vereinskoordinator' - z.B. für Fragen zur finanziellen Bezuschussung - unterstützen.
  • Wir wollen das Altstadt-Leben stärken – und auch jungen Menschen eine attraktive und zentrale Wohnmöglichkeit bieten: Dabei fordern wir die schnelle Umsetzung eines neuen Verkehrskonzepts, um verlässliche Parkräume zu schaffen.
  • Wir setzen uns für eine bessere Regelung der Abfall- und Sperrmüllsituation ein: Hierbei muss zügiger abgeführt, Verstöße konsequenter geahndet und entsprechend vermehrt kontrolliert werden.