Frauenunion der CDU Waldeck-Frankenberg zu Besuch in Frankenberg (Eder)
Die CDU-Frauenunion hatte kürzlich mit einem interessanten Besuchsprogramm nach Frankenberg (Eder) eingeladen. Bei sommerlichem Wetter informierte der Fachdienstleiter für Bauen, Umwelt und Stadtentwicklung Sebastian Prause während eines Spaziergangs durch die neu gestaltete Ederaue über die einzelnen Umgestaltungsschritte.
Besonders angetan waren die Besucherinnen von der Öffnung des Ederufers und der Renaturierung der Nemphe. Hier sorgen besonders die Stege und die zahlreichen Sitzgelegenheiten für mehr Aufenthaltsqualität. Ebenso begrüßt wurde der Abbruch des Querriegels am Landratsamt, womit der der Klostergarten und das historische Klostergebäude besonders zur Geltung kommen.
Tief eintauchen in die Stadtgeschichte der Philipp-Soldan-Stadt und des Frankenberger Landes konnten die Gäste dann während einer interessanten Führung von Dr. Birgit Kümmel und Ruth Piro-Klein durch die völlig neugestaltete Ausstellung im Kreisheimatmuseum.
Beim gemütlichen Kaffeetrinken im Café Meyenhof dankte die Vorsitzende Claudia Ravensburg ihrer Vorstandskollegin und Frankenberger CDU-Stadtverordneten Katja Holzapfel-Weller für die Organisation des gelungenen Nachmittages. Beide betonten: „Hier in Frankenberg sehen wir, wieviel durch engagierte Kommunalpolitik bewegt werden kann“.