· 

Frauenunion informiert sich über Energiesparen im Haus

Besuch beim Unternehmen Energie 360° in Korbach

 

Wie soll ich mein Haus künftig beheizen? Das fragen sich gegenwärtig viele Hausbesitzer und Hausbesitzerinnen. Eine Antwort darauf suchte die Frauenunion Waldeck-Frankenberg bei ihrem Besuch des Unternehmens Energie 360° in Korbach. Energie 360° ist ein Planungsunternehmen und Handwerksmeisterbetrieb in einem, welches noch dazu drei Gewerke mit dem Heizungsbau, dem Elektrobereich und einem Dachdeckerbetrieb umfasst. Am neuen Firmenstandort im ehemaligen Coca-Cola-Gebäude werden Kunden und Kundinnen beraten. Individuelle Lösungen von Photovoltaik, Stromspeichern, Wärmepumpen und Wallboxen werden für Neubauten ebenso wie für Bestandsgebäude angeboten.

 

Gerade Kunden und Kundinnen, welche alles aus einer Hand wünschen und sich nicht selbst um Fördergelder kümmern wollen, sind bei Firmenchef André Schön und seinem Team an der richtigen Adresse. Bei einem Rundgang durch das modern gestaltete Firmengebäude waren die Besucherinnen von der Frauenunion beeindruckt von der Professionalität des Firmenauftritts. Mehr als 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gehören inzwischen zum Unternehmen, welches stetig weiterwächst. Sie beraten Kunden und Kundinnen deutschlandweit und verbauen z.B. in 12 Teams bis 1.000 Solarmodule in der Woche. Ebenso bieten Sie eine eigene Strom-Cloud Lösung, wo Stromguthaben der Solaranlage gespeichert und bei Bedarf zum Betrieb der Wärmepumpe abgerufen werden können. Man habe sich den Erwerb eines Fertighauses sehr genau angesehen und das Rundumsystem auf die Haustechnik übertragen, erläuterte Christian Durstewitz, welcher im Unternehmen für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist und damit erklärte, wofür die 360° im Unternehmensnamen stehen. Claudia Ravensburg, Vorsitzende der Frauenunion, dankte neben Unternehmenschef André Schön, welcher zahlreiche Fragen aus dem Teilnehmerkreis beantwortete, auch Carola Iske-Krebs für die Organisation des sehr interessanten Firmenbesuchs.