Junge Union Bad Wildungen/Edertal wählt neuen Vorstand

Till Wallrath einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union Bad Wildungen/Edertal gewählt

Am vergangenen Donnerstag lud der Stadtverband der Jungen Union Bad Wildungen/Edertal zu einer Mitgliederversammlung, auf welcher sich die Jungpolitiker einen neuen Vorstand gaben:

Hierbei beerbt Till Wallrath die seit 2021 amtierende Laura Weskamp als neuer Vorsitzender. Der 24-Jährige wurde einstimmig gewählt. „Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen, welches es zu rechtfertigen gilt“, betont der angehende Jurist.

Bildunterschrift: von links nach rechts: Max Grebe, die bisherige JU Vorsitzende Laura Weskamp, der neue JU Vorsitzende Till Wallrath, JU-Kreisvorsitzender Hendrik Brandt (Lichtenfels), Steffi Müller-Hedrich, Nicole Ott.

„Denn klar ist, dass entscheidende Herausforderungen vor uns liegen“, führt Wallrath fort. „Die Mietgliederzahlen stagnieren, der Verband befindet sich nach der Pandemie in einem Dornröschenschlaf“, meint der neue Vorsitzende weiter. „Dabei schlummert großes Potential in der Gemeinschaft, das wir nun zusammen heben wollen. Wir möchten wieder Hafen sein für alle, die Lust haben, sich einzumischen“, formuliert der 24-Jährige. Dazu gehöre es nach Ansicht Wallraths auch, vermehrt kommunalpolitische Themen zu bespielen.

So läge einiges im Argen, was es anzusprechen gelte. „Wir verstehen unseren Anspruch dahingehend, dass wir als größte jugendpolitische Organisation der Stadt die Anliegen aller Wildunger und Edertaler Jugendlicher in den Mittelpunkt rücken“, stellt Wallrath abschließend heraus.

Hierbei stehen ihm Stefanie Müller-Hedrich und Dominik Schröder als Stellvertreter zur Seite. Lennart Weskamp wurde im Amt des Schriftwarts bestätigt. Nicole Ott besetzt erneut den Posten der Schatzmeisterin. Den Vorstand komplettieren Natalja Reichenborn, Anne Rischard, Leonie Göthe, Laura Weskamp, Max Grebe und Florian Kleeberg als Beisitzer.