· 

Frauenunion besucht Wildunger Bunker

Die Kreisfrauenunion lädt zu ihrem nächsten Termin nach Bad Wildungen ein.

 

 

Die Kreisfrauenunion lädt am Sonntag am 10. Oktober ab 13.30 Uhr zu einem historischen Stadtrundgang nach Bad Wildungen ein.

Zur dunklen Vergangenheit von Bad Wildungen gehören auch 15 Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg, von denen 13 noch heute in der Stadt zu finden sind, doch längst neue Verwendungszwecke gefunden haben. Man erkennt sie als solche oft nicht, doch sie gehören noch immer zum Stadtbild und wären auch nur mit riesigem Aufwand zu entfernen. Viele Wildungerinnen erinnern sich noch an die große Ramme, als der Bunker auf dem damaligen Parkplatz Breiter Hagen abgerissen wurde.  Unser Historiker und Stadtführer, Herr Kessler, wird  durch einige dieser

Bunker in der Altstadt führen und uns ihre Geschichte nahebringen. Die Führung wird ca.1,5 Stunden dauern.

 

Anschließend findet ab ca. 15 Uhr ein gemütliches Kaffeetrinken im Cafe am Markt statt. Interessierte melden sich bitte bei Claudia Ravensburg unter 05621 966720, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!