· 

CDU Bad Wildungen: Aufbruchstimmung jetzt erzeugen!

 

 

Der Spitzenkandidat der CDU für die Kommunalwahl Marc Vaupel äußert sich wie folgt:

 

 

Der Weg ist frei, der Stadtentwicklung neue Impulse zu geben. „Uns ist jeder Investor willkommen und wir werden uns mit jeder vernünftigen Initiative beschäftigen!“

 

Die CDU hat am 2.3.2020 den entscheidenden Änderungsantrag gestellt, die Planung im Bereich Brunnenallee 1 zu beenden, wenn bis zum 31.12.2020 kein umsetzungsfähiges Konzept vorliegt. Der Antrag wurde mehrheitlich angenommen und hat damit die über zehnjährige Diskussion um das Projekt durch den fruchtlosen Ablauf der Frist beendet.

 

Oberstes Ziel der CDU ist es nun, in der Stadt eine neue Aufbruchstimmung zu erzeugen, die zum Investieren, Einkaufen und Verweilen einlädt. Im Haushalt sind bereits Mittel für die Planung einer neuen Toilette im Bereich des Hauses Brunnenallee 1 eingestellt. Der Parkplatz soll erhalten und aufgewertet werden. Weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität müssen folgen.

 

Um die Attraktivität der Innenstadt für Familien mit Kindern weiter zu verbessern, sollte nach Auffassung der Union z.B. über den Bau eines neuen Brunnens in der Allee oder Brunnenstraße nachgedacht werden, in dem Kinder spielen und plantschen können. Eine Art Aqua-Choros in der Innenstadt wäre eine besondere Attraktion.

 

Die Gastronomen und Händler sollen nach dem Willen der CDU die Nutzflächen vor ihren Betrieben auch in diesem Jahr kostenlos nutzen dürfen. Der Kampf gegen den Leerstand muss besser organisiert werden. Eine zentrale Anlaufstelle im Rathaus soll Anfragen nach Geschäftsräumen und Leerstände erfassen und die jeweiligen Informationen an die Eigentümer und Interessenten weitergeben.  Marc Vaupel: „Uns ist jeder Investor willkommen und wir werden uns mit jeder vernünftigen Initiative beschäftigen!“

 

Die neue Stellplatzsatzung trägt die Handschrift der CDU und ist investitionsfreundlich. Ein Schwerpunkt der politischen Arbeit der CDU wird die Ausweisung von Bauplätzen für den privaten Haus- und Wohnungsbau sowie Gewerbebetriebe sein. Die Ausstattung möglichst aller Grundstücke mit hochleistungsfähigen Internetanschlüssen ist das Ziel der CDU.