Laura Weskamp einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt

Die Junge Union Bad Wildungen / Edertal gibt sich in ihrer ersten hybriden Jahreshauptverhandlung am 05. und 06. Februar 2021 einen neuen Vorstand. Die 25-jährige Odershäuserin Laura Weskamp wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Auf uns kommen spannende Aufgaben zu. Drei unserer Vorstandsmitglieder treten zur Wahl für das Stadtparlament an. Wir wollen gemeinsam jugendpolitische Themen angehen und als eine Stimme der jungen Bürgerinnen und Bürger agieren.“, so Laura Weskamp.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Stefanie Hedrich und Dominik Schröder gewählt. Lennart Weskamp bleibt Schriftführer und Nicole Ott führt ihren Posten als Schatzmeisterin weiter.  Als Beisitzer wurden Florian Kleeberg, Theresa Maus, Natalja Reichenborn, Anne Rischard und Till Wallrath gewählt.

Die Junge Union ist auf der Kandidatenliste für das Stadtparlament der CDU Bad Wildungen mit Dominik Schröder auf Listenplatz 7, Till Wallrath auf Listenplatz 8 und Stefanie Hedrich auf Listenplatz 17 vertreten.

Die Jahreshauptversammlung wurde in zwei Teilen digital abgehalten, gewählt wurde zwischen den Sitzungsteilen in einem vorher vereinbarten Wahllokal.