Weihnachtsbrief der Frauenunion

Liebe Frauen,

das Jahr 2020 ist bereits weit vorangegangen – der Kalender zeigt uns den vierten Advent. Wenn wir an Advent und Weihnachten denken, sehen wir Familien eng zusammensitzen, die selbstgebackene Plätzchen essen und sich freuen über die Gemeinsamkeit. In diesem Jahr ist und wird Vieles anders sein als gewohnt – das steht fest.

Das gilt auch für die Frauenunion Waldeck-Frankenberg. Nachdem wir im Frühjahr alle Veranstaltungen absagen mussten, hofften wir doch im Sommer auf ein baldiges Miteinander. Die Mitgliederversammlung haben wir mit Abstand gut durchführen können. Doch Corona hält uns immer fester umfangen. Wir konnten im restlichen Jahr keine Veranstaltungen mehr durchführen und können auch jetzt nicht sagen, wann es weitergeht.

Doch wir können Vieles tun. Viele Menschen in unserer Nachbarschaft, bei unseren Bekannten sind einsam. Wir sollten uns vornehmen, einfach mal von Haustür zu Haustür zu sprechen oder zum Hörer zu greifen. So können wir im Sinne der Weihnachtsbotschaft handeln und die Zuversicht weitertragen, die uns die Frohe Botschaft verkündet.

Und wir können mit Grund zuversichtlich sein. Zwei Impfstoffe versprechen uns eine bessere Zukunft und die Hoffnung, dass wir im kommenden Jahr 2021 wieder sorgloser sein dürfen. Halten wir uns bis dahin an die Regeln und verzichten wir zu Weihnachten auf die große Feier.

Liebe Frauen, wir möchten in 2021 auch Neues wagen und laden Sie Anfang Januar zu einer Konferenz per Telefon oder Computer ein. Näheres werden wir Ihnen rechtzeitig übermitteln. Wir freuen uns, auch wenn Sie Anfänger in Videoübertragungen sind, wenn Sie mitmachen. Bis dahin bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Im Namen des Vorstandes der Frauenunion Waldeck-Frankenberg

gez.                                                                                                gez.

Claudia Ravensburg MdL                                                          Johanna Köthke

Kreisvorsitzende                                                                     stellvertretende Vorsitzende