FU Stammtisch: Christine Hedrich spricht zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Um Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung ging es beim letzten Stammtisch der Frauenunion in Bad Wildungen. Dass dies ein Thema ist, dass viele bewegt konnte man aus dem großen Interesse ablesen. Rechtsanwältin Christine Hedrich erläuterte nicht nur den rechtlichen Hintergrund sondern gestaltete ihren spannenden Vortrag mit vielen Beispielen aus der Praxis, die zeigten, wie wichtig es ist, dass jeder diese Dokumente haben sollte für den Ernstfall.  Viele Fragen drehten sich auch um medizinische Aspekte, wenn es um  Fälle geht, wo der Patient selbst keine Entscheidungen mehr treffen kann. Deshalb schloss  der interessante Stammtisch mit der Verabredung, dass das Thema im kommenden Jahr mit Einbeziehung von medizinischer Kompetenz erneut aufgegriffen werden soll. Interessierte Bürger sind herzlich zu den Stammtischabenden eingeladen. Infos über das Büro Claudia Ravensburg unter  05621 966720.