Politik zum Frühstück

Die hessische Staatsministerin Lucia Puttrich kam zum politischen Frühstück nach Bad Wildungen. Zu früher Stunde konnte die Landtagskandidatin Claudia Ravensburg die Hessische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten begrüßen. Das Cafe Hirschberg in Bad Wildungen hatte ein leckeres Frühstücksbuffet aufgebaut, das den Rahmen für den Besuch der Ministerin bildete. Lucia Puttrich war lange Jahre Bürgermeisterin von Nidda ehe sie in den Bundestag gewählt wurde. Von dort wechselte sie nach Wiesbaden und wurde hessische Ministerin für Umwelt. Also solche kennt sie Bad Wildungen bereits bestens, denn das Nationalparkamt hat sie regelmäßig besucht. Seit dieser Legislaturperiode ist sie Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und pendelt ständig zwischen Wiesbaden, Berlin und Brüssel hin und her. In ihrer eindrücklichen Rede spannte sie den Bogen von Europa bis in den ländlichen Raum in Waldeck-Frankenberg. Ihre Botschaft ist klar. Ohne Europa verfallen wir wieder in einzelne Nationalstaaten, die gegenüber den großen Wirtschaftsmächten USA und China keine Chance hätten. Wichtig sind ihr die gleichwertigen Lebensverhältnisse in Stadt und Land.  Das ist das Ziel des großen Programmes für den Ländlichen Raum, das  einer der großen Schwerpunkte der CDU Politik ist. Viele Fragen konnte die Ministerin noch beantworten, ehe sie Richtung Berlin aufbrechen musste, mi einem großen Dankeschön der begeisterten Frühstücksteilnehmer und ausgestattet mit besten Produkten aus der Region. Während der Veranstaltung konnte Claudia Ravensburg noch eine besondere Ehrung vornehmen. Anne Holler wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU und als langjährige Abgeordnete unter dem Beifall der Gäste geehrt.