CDU ehrt langjährige verdiente Mitglieder

Heinrich Wollmert für 50 jährige Mitgliedschaft in der CDU Bad Wildungen geehrt

Den Altwildunger Marstall hatte sich die CDU Bad Wildungen als schönen Rahmen für die Jahreshauptversammlung gewählt. Im Zentrum stand die Ehrung verdienter Mitglieder. Ein ganz besonderes Jubiläum kann Heinrich Wollmert in diesem Jahr feiern. Seit 50 Jahren ist er Mitglied in der CDU Bad Wildungen und hat über Jahrzehnte in verschiedensten Funktionen die Stadtpolitik in Bad Wildungen maßgebend mitgeprägt. Ehrenvorsitzender Dr. Edgar Schmal erinnerte in seiner Laudatio an die verschiedenen Stationen des CDU-Urgesteins Heinrich Wollmert vom Fraktionsvorsitzenden bis zur Tätigkeit als 1. Stadtrat in Bad Wildungen. Nicht nur ihm konnte CDU Vorsitzende Claudia Ravensburg herzlich gratulieren und danke für die langjährige Treue sagen: Eine Ehrenurkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten auch Werner Spohr und Werner Müller. Für 30 Jahre Mitglied in der CDU wurden Gerhard Wiegand, Maria Günther, Klaus Schmutzler, Brunhilde Ranft sowie Claudia Ravensburg und Anne Holler geehrt. Brunhilde Ranft, Anne Holler und Klaus Schmutzler engagierten sich ebenfalls über Jahrzehnte in der Stadtpolitik, betonte Ravensburg. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Barbara Schirmeier und Kurt Wilhelmi die silberne Ehrennadel. Neben dem Bericht der Vorsitzenden zur Arbeit der CDU im letzten Jahr und der aktuellen Lage in Berlin und Wiesbaden wurden zur Vorbereitung der Europawahl im kommenden Jahr die Delegierten gewählt. An den offiziellen Teil wurde an den Tischen im Marstall noch lange munter weiter diskutiert. Für das leibliche Wohl hatte der Reinhardshäuser Worschtkopp, Simon Andreas, hierzu ein kleines Buffet mit regionalen Spezialitäten aufgebaut.