· 

CDU Bad Wildungen ehrt verdiente Mitglieder

Ein besonderes Ambiente hatte die CDU Bad Wildungen in diesem Jahr gewählt, um die Europawahldelegierten zu wählen und verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. CDU Vorsitzende Claudia Ravensburg freute sich sehr, dass in diesem Jahr zu ehren waren. So konnte Sie die Ehrenurkunden an  Werner Spohr für 40 Jahre, Gerhard Wiegand, Klaus Schmutzler, Maria Anna Günther und Brunhilde Ranft und sich selbst, Claudia Ravensburg,  für 30 Jahre und an Kurt Wilhelmi für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU übergeben.  

Ein ganz besonderes Jubiläum konnte Heinrich Wollmert begehen. Seit 50 Jahren ist Heinich Wollmert nun Mitglied in der CDU Bad Wildungen und hat über Jahrzehnte die Arbeit der CDU im Stadtparlament und Magistrat mitgeprägt. Deshalb lies es sich Ehrenvorsitzender Dr. Edgar Schmal nicht nehmen in einer launigen Rede viele Wegpunkte von Heinrich Wollmert herauszuheben. So war er viele Jahre Fraktionschef im Parlament, später Magistratsmitglied und lange Jahre 1. Stadtrat in Bad Wildungen. Doch nie war ihm die Parteiarbeit zu beschwerlich, sondern er war immer mit dabei, wenn es ums Plakate kleben ging oder Wahlkampfarbeit zu leisten. Sein umfangreiches Archiv bildete eine wichtige Grundlage für den Rückblick, den Claudia Ravensburg vor 4 Jahren zum 50. Geburtstag der CDU Bad Wildungen zusammengestellt hatte. Anschließend stimmte Landtagskandidatin und Vorsitzende Claudia Ravensburg auf die heiße Phase der Landtagswahl ein. Auch diesmal kann sich Claudia Ravensburg auf ihren Stadtverband und besonders auf die Junge Union verlassen, die bereits dafür gesorgt haben, dass die CDU die erste Partei war, die die Plakate in ganz Bad Wildungen geklebt hatte. Auch an diesem Abend hatten die JU Mitglieder  Egzona Elmazi und Natalja Reichenborn sowie Till Wallrath engagiert für Gestaltung des Abends beigetragen. Dafür dankte die Vorsitzende unter großem Applaus den dreien herzlich.