Einleitung neues Verfahren Verkauf Haus Oestreich

CDU Bad Wildungen setzt sich durch

Im Zuge der letzten Stadtverordnetenversammlung konnte sich die CDU gemeinsam mit den Freien Wählern bei der Abstimmung durchsetzen, die Ausführung des Beschlusses bezüglich des Verkaufs des Haus Oestreich zu stoppen und ein neues Verfahren einzuleiten. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war der Umstand, dass eine solch wichtige Immobilie an einem exponierten Platz in der Wildunger Innenstadt nur einem qualitativ hochwertigen Projekt zugewiesen werden sollte. CDU- Fraktionsvorsitzender Marc Vaupel sprach sich aus diesem Grunde dafür aus, mit den beiden Bietern zügig ein neues Verfahren durchzuführen. Mit diesem Vorgehen soll der von den jeweiligen Bietern vorgestellten Architektur und der konkreten Nutzung, die zur Innenstadt passen muss, mehr Gewicht eingeräumt werden. Marc Vaupel bat die Verwaltung darum, die neuen Vergabekriterien beschlussreif möglichst bis zur Stadtverordnetenversammlung am 27. August zu erarbeiten. So könnte bereits im Oktober eine endgültige Entscheidung über den Verkauf getroffen werden.