Landesseniorenunion besucht Bad Wildungen

Der Vorstand der Landesseniorenunion mit ihrem Vorsitzenden Landtagspräsident Norbert Kartmann und den beiden Landtagsabgeordneten Kurt Wiegel aus dem Vogelsberg und Irmgard Klaff-Isselmann aus Darmstadt hatten sich das Hotel Quellenhof in Bad Wildungen für seine Tagung ausgesucht. Die Planung des Wahlkampfs und die Diskussion über das Landtagswahlprogramm standen im Zentrum der Tagung.  CDU Vorsitzende Claudia Ravensburg begrüßte die Politiker im Hotel und stellte Bad Wildungen vor. Themen, die die Seniorenunion besonders interessierten waren die Möglichkeiten für Senioren in der Stadt, das Thema gesundheitliche Versorgung im ländlichen Raum und die aktuellen Gesundheitsangebote der zu Deutschlands Top 3 gehörenden Kurstadt. Bereits am Vormittag hatte die Gruppe ebenso wie Claudia Ravensburg auf dem Hessentag in Korbach den Tag für Menschen mit Behinderung besucht, für den traditionell die Bundeswehr ihr Zelt zur Verfügung stellt. Nicht nur heimische Bands der Förderschulen sorgten wieder für eine tolle Atmosphäre im Zelt, sondern die Gäste waren begeistert, mit welcher Freude die Schülerinnen und Schüler ihren Auftritt vor großem Publikum nutzen. Oberst a.D. Damm hatte es sich nicht nehmen lassen persönlich mit den Kindern zu musizieren. Claudia Ravensburg stellte  den Gästen auch die Angebote der Jugendburg Hessenstein vor, die nach dem Umbau jetzt über Räumlichkeiten für Menschen mit Handicap verfügt und sogar auf Blinde und Sehbehinderte bestens vorbereitet ist.