Frauenunion fährt im Oktober ins Saarland

Die Frauenunion Waldeck-Frankenberg fährt vom 8.10. bis zum 11.10. ins Saarland. Frauenunionsvorsitzende Barbara Gaidzik bereitet wieder ein abwechslungsreiches Programm vor. Auch die Politik soll nicht zu kurz kommen. So hat Claudia Ravensburg bereits den Kontakt zur Frauenunion Saarland aufgenommen. Die Vorsitzende Anja Wagner-Scheid freut sich schon mit ihren Kolleginnen auf ein Treffen im Landtag in Saarbrücken.

Am Rande der Feierlichkeiten zu 70 Jahre Frauenunion in Frankfurt gab es deshalb ein großes Hallo mit den Kolleginnen aus dem Saarland.

Frankfurt am Main wurde vor 70 Jahren die Frauenunion Deutschlands gegründet.  Grund genug in einer Feststunde mit Kanzlerin Angela Merkel zurückzublicken und festzustellen, wo wir stehen und wo wir hinwollen. Spannend war auch die anschließende Diskussionsrunde mit den langjährigen Vorsitzenden der Frauenunion Prof. Dr. Rita Süßmuth, Prof .Dr. Maria Böhmer und der amtierenden Vorsitzenden Annette Widmann-Mauz  und Claudia Roth (Die Grünen), Nikola Beer (FDP) und Prof. Dr. Angelika Niebler (CSU).

.