Hessischer Finanzminister Dr. Thomas Schäfer beim Neujahrsempfang

Bad Wildungen (r) Der Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer war der diesjährige Gastredner beim traditionellen Neujahrsempfang der CDU Bad Wildungen.  CDU-Vorsitzende Claudia Ravensburg freute sich über einen vollbesetzten Saal in der Wandelhalle. Über 200 Gäste waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch Claudia Ravensburg stellte sich Bürgermeisterkandidatin Christine Hedrich, mit viel Applaus unterstützt, den Gästen vor. Einen großen Früchtekorb mit vielen Vitaminen, für die kommende heiße Wahlkampfphase, übergab Fraktionsvorsitzender Marc Vaupel anschließend an Christine Hedrich.

Ehrengast Dr. Thomas Schäfer begeisterte mit seiner eindrücklichen Rede über die Rolle von Politik und Politikern in der Gegenwart. Wichtiger denn je sind Politiker mit Rückgrat, auf die sich die Bürger verlassen können, in Zeiten wo die sozialen Medien und die ununterbrochene Nachrichtenflut zu immer mehr Verunsicherung beitragen.  Mit einem großen Korb mit Wildspezialitäten aus der Region, trat Dr. Schäfer anschließend den Heimweg an, nicht ohne noch zahlreiche Fragen und Anregungen der Gäste beim anschließenden Stehempfang aufgenommen zu haben. Die Möglichkeit mit der Bürgermeisterkandidatin Christine Hedrich ins Gespräch zu kommen wurde ebenfalls gern genutzt, denn neben den aktuellen politischen Ereignissen in Berlin bot natürlich auch die Bürgermeisterwahl in Bad Wildungen Anlass zu vielen interessanten Gesprächen.