Claudia Ravensburg mit einem überwältigendem Ergebnis von 96 % erneut zur Landtagskandidatin nominiert

Mit überwältigender Mehrheit haben die Delegierten im Wahlkreis Waldeck-Frankenberg II Claudia Ravensburg erneut zur Landtagskandidatin gewählt. Vertreterin ist wie bisher Katrin Walmanns aus Vöhl.

Mit 86 Delegierten waren mehr CDU Vertreter notwendig gewesen wären, nach Bottendorf gekommen, um der heimische Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg Rückendeckung für ihre erneute Kandidatur zu geben. Nachdem der 1. Kreisbeigeordnete Karl-Friedrich Frese Claudia Ravensburg erneut als Kandidatin vorgeschlagen hatte, warb sie in ihrer anschließenden Bewerbungsrede um die Zustimmung der Delegierten für Ihre erneute Kandidatur.

Dabei erinnerte sie nicht nur an bisher Erreichtes, sondern stellte auch die künftigen Ziele für den Wahlkreis vor. "Es kann nicht sein, dass der ländliche Raum in Hessen von der Entwicklung des Rhein-Main Gebietes abgeschnitten wird. Wir dürfen eine Spaltung Hessens nicht zulassen. Deshalb startet die CDU geführte Landesregierung eine Offensive für den ländlichen Raum. Wir wollen, dass der ländliche Raum lebenswert bleibt, es soll Freude machen auf dem Land zu wohnen. Deshalb gilt es die Rahmenbedingungen zu verbessern, damit die Menschen hier leben und arbeiten können, eine gute ärztliche Versorgung behalten, qualitativ hochwertige Bildungsangebote, eine bessere Anbindung an das überregionale Straßennetz, schnelles Internet und hohe Mobilität durch einen flächendeckenden öffentlichen Personennahverkehr haben. "

Die Delegierten honorierten das mit einem hervorragenden Wahlergebnis von 96 %. Bei der anschließenden Stellvertreterwahl kandidierten zwei allseits bekannte und beliebte CDU Politiker mit Rainer Hesse aus Frankenberg und Katrin Wallmans aus Vöhl. Dass beide Kandidaten bestens für das Stellvertreteramt geeignet sind, spiegelte auch das Wahlergebnis mit 39 zu 35 Stimmen wider, das zugunsten Katrin Wallmanns entschieden wurde.

Kreisvorsitzender Armin Schwarz, der eine Woche zuvor ebenfalls für die Landtagswahl mit einem hervorragenden Ergebnis nominiert worden war, und Bernd Siebert, der die Sitzung souverän geleitet hatte, gratulierten herzlich. Mit großem Schwung werden wir nun in den Wahlkampf starten und um jede Stimme kämpfen, denn beide Kandidaten treten an, um die Wahlkreise auch bei der kommenden Landtagswahl am 28.10. wieder für die CDU zu entscheiden und das Mandat direkt zu gewinnen.

Der Dank für die reibungslos organisierte Veranstaltung galt der Vorsitzenden der CDU Burgwald Gabriele Linne und den Burgwalder Parteifreunden, die die nicht nur Tische und Stühle gestellt hatten, sondern auch für das leibliche Wohl während der Veranstaltung sorgten.