CDU vor Ort Besuch mit Bürgermeisterkandidatin Christine Hedrich in Frebershausen

Die Information auf den Ortsteilen ist mir sehr wichtig, sagt die CDU Bürgermeisterin Christine Hedrich. Aus diesem Grund ist sie gerade auf einer Informationsreise durch die Bad Wildunger Stadtteile. In Frebershausen traf sie sich gemeinsam mit CDU Stadtverbandsvorsitzender Claudia Ravensburg und dem Ersten Stadtrat Hartmut Otto mit Ortsbeiratsvorsitzendem Reinhard Lüdde und weiteren Mitgliedern des Ortsbeirates.

Nach wie vor ein Problem ist die Mobilfunkanbindung in Frebershausen, das konnten die Besucher mitnehmen. Claudia Ravensburg betonte, dass die Große Koalition  gerade im Kreis eine Initiative eingebracht habe, die "weißen Flecken" endlich zu schließen. Eine flächendeckende Versorgung in jedem Stadtteil ist heute wirtschaftlich entscheidend für alle kleinen Orte, um nicht abgehängt zu werden von den digitalen Anforderungen.  Bürgermeisterkandidatin Christine Hedrich sprach zudem den Parkplatz zum Nationalpark an, bei dem ihrer Meinung nach Hinweisschilder auf die Gastronomie und Angebote im Ort fehlen. Richtig gut findet sie den Flyer, den die Frebershäuser ihren Gästen zur Verfügung stellen, um auf den Historischen Dorfpfad aufmerksam zu machen. Mit auf den Weg bekamen die Poltitiker den Wunsch, dass der lang ersehnte Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus endlich auf den Weg gebracht wird. Er war lange versprochen, doch nun sollen Taten folgen.