Thomas Viesehon (MdB) mit 97 % erneut zum Bundestagskandidaten gewählt

Die Bad Wildunger Delegierten nahmen am Delegiertenparteitag in Wetterburg teil und wählten erneut Thomas Viesehon zum Bundestagskandidaten.  Vorgeschlagen vom Waldeck-Frankenberger Kreisvorsitzenden Armin Schwarz lies Thomas Viesehon die vergangenen 3 Jahre Revue passieren, in denen er sich mit großem Engagement für die Belange seines Wahlkreises Waldeck einsetzt.

Angefangen hatte der Einzug in den Bundestag 2013, in dem er den Wahlkreis erstmals direkt für die CDU eroberte. Schon nach kurzer Zeit im Bundestag konnte er an vielen Stellen insbesondere in der Verkehrspolitik punkten. Die Möglichkeit im Ausschuss für Verkehr und Infrastruktur mitzuarbeiten, ist für unsere Region ein Glücksfall, betont die Vorsitzende der CDU Bad Wildungen Claudia Ravensburg.

So ist es in den vergangenen 3 Jahren gelungen, die Finanzierung für den Weiterbau der A49 und für die B 253 (Marburger Umgehungen) zu sichern. Darüberhinaus ist die Entscheidung für den 3 spurigen Ausbau der A49, der so lange eine Hängepartie war, jetzt gelungen.

Auch beim Radweg Deutsche Einheit von Bonn nach Berlin ist es aufgrund von Hinweisen von Thomas Viesehon möglich, dass der Weg zu einem großen Teil durch Hessen verläuft (Rhein, Lahn, Rotkäppchenradweg, Fulda und Weserradweg bis Höxter sind eingebunden).

Auch Besuchergruppen aus Bad Wildungen haben vom Bundestagsmandat profitiert. So war erst kürzlich eine Delegation aus Bad Wildungen bei einer Fahrt des Bundespresseamtes in Berlin.

Einig sind sich die Bad Wildunger Delegierten darüber, dass Thomas Viesehon unsere Region weiter vertreten soll und gratulieren zum super Wahlergebnis von 97 Prozent.  Eine gute Ausgangslage für einen erfolgreichen Wahlkampf ergänzt der stellvertretende Vorsitzende und Kreisgeschäftsführer Markus Nordmeier und dankt allen Delegierten, die ihren Samstag eingesetzt haben, um an der Wahl teilzunehmen.