· 

Einblick in den Alltag eines Bundestagsabgeordneten

Auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Thomas Viesehon (CDU) nahm kürzlich eine 50-köpfige Besuchergruppe an einer dreitägigen Berlin-Fahrt teil. Etwa die Hälfte der Teilnehmer kam aus Bad Wildungen.

 

Die durch das Bundespresseamt organisierte Fahrt umfasste u.a. Führungen in der Gedenkstätte Deutscher Wiederstand (Stauffenberg-Gedenkstätte) und in der ehemaligen Zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi in der Gedenkstätte Hohenschönhausen sowie eine an politischen Fragen orientierte Stadtrundfahrt.

 

Weitere Programmpunkte waren der Besuch des Jüdischen Museums, ein Informationsgespräch im Bundesverteidigungsministerium und die Besichtigung des Bundestages im Reichstagsgebäude. Dort hatten die Besucher die Möglichkeit, mit ihrem Wahlkreisabgeordneten Thomas Viesehon zu aktuellen, bundespolitischen Themen zu diskutieren und von ihm Einblicke in seinen Abgeordneten Alltag zu gewinnen.