Aktuelles aus der CDU Bad Wildungen

CDU Bad Wildungen veranstaltet traditionelles Grillfest auf Busemanns Köppel

Bad Wildungen (r). Trotz regnerischem Wetters konnte die CDU Vorsitzende Claudia Ravensburg MdL über  50 Mitglieder und Gäste des CDU Stadtverbandes zum traditionellen Grillfest begrüßen auf Busemanns Köppel begrüßen.  Besonderer Ehrengast war Bundestagsabgeordneter Thomas Viesehon, der die zahlreichen Gespräche nutzte, um für die Bundestagswahl am 24. September zu werben. Daneben zählte auch Timo Hartmann, der neu gewählte Fraktionsvorsitzende der CDU Kreistagsfraktion zu den Gästen. Traditionell pflegen die CDU Verbände aus Bad Wildungen und dem Edertal sehr gute Verbindungen, so konnte die Vorsitzende Claudia Ravensburg mit dem Edertaler CDU Vorsitzenden Gerd Hartmann auch wieder Gäste aus dem Edertal begrüßen.

Auch in diesem Jahr war auf Busemanns Köppel mit frischen Grillspezialitäten, einem reichhaltigem Buffet und gepflegten Getränken wieder alles bestens für die Gäste vorbereitet. Bis spät in die Nacht konnten die Besucher den tollen Ausblick auf die Stadt genießen.

Dank an die Junge Union mit Till Wallrath, Stefanie Hedrich und Laura Weskamp

CDU Bad Wildungen am Wahlkampfstand

Auch beim Bundestagswahlkampf ist die CDU Bad Wildungen wieder auf dem Postplatz präsent.  "Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und sie von Bundeskanzlerin Angela Merkel und der CDU Politik begeistern", betont CDU Vorsitzende Claudia Ravensburg MdL.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Jungen Union Bad Wildungen-Edertal, die auch bei diesem Wahlkampf wieder mal mit großem Einsatz den Wahlkampf begleiten  und abends noch bei den Haustürbesuchen mit im Boot sind.

Politisches Frühstück im Hotel Aqua Vita Reinhardshausen mit Thomas Viesehon MdB und Ehrengast Dr. Kristina Schröder Bundesministerin für Familie a.D.

Bad Wildunger besuchen Thomas Viesehon in Berlin

CDU Bad Wildungen veranstaltet traditionelles Grillfest auf Busemanns Köppel

CDU diskutiert über Heloponte

Zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion hatte die CDU Fraktion ins Rosenschlösschen geladen.  Wie stark das Thema das Thema die Bürgerinnen und Bürger interessiert zeigte schon die große Bürgerbeteiligung an diesem Abend. Auf dem Podium hatten neben Moderator Marc Vaupel der CDU Fraktionsvorsitzende Oliver Syring, für die Jugend der JU Vorsitzende Dominik Schröder, für das Stadtmarketing Frau Kühlewind und für den VfL Bad Wildungen Frau Diederich Platz genommen.

Oliver Syring erläuterte den Stand der Diskussion im Planungsausschuss, der sich in 3 öffentlichen Sitzungen seit Herbst mit dem Neubau des Helopontes beschäftigt hatte. Anschließend legten die Podiumsmitglieder ihren Standpunkt dar. Daran schloss sich eine zum Teil kontroverse Debatte an.

Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg ist Mitglied der 16. Bundesversammlung

Die heimische Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg wurde zum Mitglied der 16. Bundesversammlung gewählt. Damit wird sie am 12. Februar im Berliner Reichstag den Bundespräsidenten wählen dürfen.

"Es ist eine große Ehre für mich an der Bundesversammlung in Berlin teilnehmen zu dürfen", erklärte Claudia Ravensburg nach ihrer Wahl im hessischen Landtag.

Nachruf CDU Bad Wildungen und die CDU Stadtverordnetenfraktion trauern um Renate Faber

Am 6. Februar ist unser liebe Freundin Renate Faber im Alter von 70 Jahren für uns plötzlich und unerwartet verstorben.  Als beliebte Grundschullehrerin an der Bad Wildunger Helenentalschule hat sie viele Generationen von Bad Wildunger Kindern geprägt.  Von 1997 bis zu Ihrem Tod engagierte sich Renate Faber als Stadtverordnete für die Belange unserer Heimatstadt.

CDU Bad Wildungen begrüßt die CDU Ratsfraktion aus Bad Salzuflen

Zu Ihrer diesjährigen Haushaltsklausur hat die CDU Ratsfraktion aus Bad Salzuflen Bad Wildungen ausgesucht.

Neben den Haushaltsberatungen haben sich die CDU Gäste auch ausführlich mit unserer Kurstadt befasst. Bad Salzuflen ist mit ca. 52.000 Einwohnern zwar fast 2,5 mal so groß, hat aber mit 800.000 Übernachtungen deutlich weniger Gäste als Bad Wildungen mit über 1,4 Millionen Übernachtungen.

Thomas Viesehon (MdB) mit 97 % erneut zum Bundestagskandidaten gewählt

Die Bad Wildunger Delegierten nahmen am Delegiertenparteitag in Wetterburg teil und wählten erneut Thomas Viesehon zum Bundestagskandidaten.  Vorgeschlagen vom Waldeck-Frankenberger Kreisvorsitzenden Armin Schwarz lies Thomas Viesehon die vergangenen 3 Jahre Revue passieren, in denen er sich mit großem Engagement für die Belange seines Wahlkreises Waldeck einsetzt.

Angefangen hatte der Einzug in den Bundestag 2013, in dem er den Wahlkreis erstmals direkt für die CDU eroberte. Schon nach kurzer Zeit im Bundestag konnte er an vielen Stellen insbesondere in der Verkehrspolitik punkten. Die Möglichkeit im Ausschuss für Verkehr und Infrastruktur mitzuarbeiten, ist für unsere Region ein Glücksfall, betont die Vorsitzende der CDU Bad Wildungen Claudia Ravensburg.

Einblick in den Alltag eines Bundestagsabgeordneten

Auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Thomas Viesehon (CDU) nahm kürzlich eine 50-köpfige Besuchergruppe an einer dreitägigen Berlin-Fahrt teil. Etwa die Hälfte der Teilnehmer kam aus Bad Wildungen.

Die durch das Bundespresseamt organisierte Fahrt umfasste u.a. Führungen in der Gedenkstätte Deutscher Wiederstand (Stauffenberg-Gedenkstätte) und in der ehemaligen Zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi in der Gedenkstätte Hohenschönhausen sowie eine an politischen Fragen orientierte Stadtrundfahrt.

Spareribs-Essen in der Helenental Alm - Offene Mitgliederversammlung der CDU Bad Wildungen

Die CDU Bad Wildungen konnte sich über eine bis auf den letzten Platz besetzte Helenental Alm bei ihrer offenen Mitgliederversammlung freuen. Fast 80 Gäste, unter ihnen auch zahlreiche Mitglieder der Frauen Union und der Jungen Union, waren gekommen, um in lockerer Atmosphäre über die wichtigen stadtpolitischen Themen zu diskutieren. Das Team der Helenental Alm hatte auch in diesem Jahr wieder leckere Spares und Salate vorbereitet, die sich die Gäste schmecken ließen.