Nachruf CDU Bad Wildungen und die CDU Stadtverordnetenfraktion trauern um Renate Faber

Am 6. Februar ist unser liebe Freundin Renate Faber im Alter von 70 Jahren für uns plötzlich und unerwartet verstorben.  Als beliebte Grundschullehrerin an der Bad Wildunger Helenentalschule hat sie viele Generationen von Bad Wildunger Kindern geprägt.  Von 1997 bis zu Ihrem Tod engagierte sich Renate Faber als Stadtverordnete für die Belange unserer Heimatstadt.

Neben dem Stadtparlament gehörte sie verschiedenen Ausschüssen und Kommissionen des parlamentes an. Für den CDU Stadtverband hat sie sich über viele Jahre als Mitglied des Vorstandes eingesetzt.  Besonders am Herzen lag ihr die Frauenunion. Sie wird uns unvergessen bleiben als stetige Streiterin für die Erhaltung des Kurhauses und als  Veranstalterin regelmäßiger Diskussionsveranstaltungen zu Themen rund um die Bad Wildunger Stadtpolitik für Frauen im Quellenhof.

Darüber hinaus ist sie Gründerin des Bürgerhilfevereins "Wir für uns!" und der Bad Wildunger Tafel.  Wir werden Renate Faber als zuverlässige und engagierte parteifreundin in bester Erinnerung behalten. Ihr großer Sachverstand, ihr uneigennütziges Wirken und ihre helfende Hand, die immer da war, wo sie gebraucht wurde, werden uns sehr fehlen.

Traurig nehmen wir Abschied von unserer geschätzten und geachteten Parteifreundin Renate.