Aktuelles von der JU Bad Wildungen-Edertal

Dank an die Junge Union mit Till Wallrath, Stefanie Hedrich und Laura Weskamp

CDU Bad Wildungen am Wahlkampfstand

Auch beim Bundestagswahlkampf ist die CDU Bad Wildungen wieder auf dem Postplatz präsent.  "Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und sie von Bundeskanzlerin Angela Merkel und der CDU Politik begeistern", betont CDU Vorsitzende Claudia Ravensburg MdL.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Jungen Union Bad Wildungen-Edertal, die auch bei diesem Wahlkampf wieder mal mit großem Einsatz den Wahlkampf begleiten  und abends noch bei den Haustürbesuchen mit im Boot sind.

Junge Union Waldeck-Frankenberg veranstaltete kommunalpolitisches Seminar

Der Kreisverband des Union-Nachwuchses veranstaltete in Willingen ein kommunalpolitisches Grundlagenseminar für seine Mitglieder, an dem auch Vertreter der JU Bad Wildungen teilnahmen. „Um an politischen Willensbildungsprozessen zu partizipieren, ist es wichtig, sich die Grundlagen systematisch zu erarbeiten. Gerade unsere jüngeren Mitglieder nutzten die Chance ihr Wissen zu vertiefen“, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union (JU), Jannik Schwebel-Schmitt.

Vorstandswahlen bei der Jungen Union Bad Wildungen/Edertal:

Die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Bad Wildungen/Edertal hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender der CDU-Jugendorganisation ist der 26-jährige Bad Wildunger Dominik Schröder. Zu seinen beiden Stellvertretern wurden Philipp Knaack (19 Jahre) und Till Wallrath (19 Jahre) gewählt.

Ebenfalls neu im Amt sind Schriftführerin Stefanie Hedrich und Schatzmeister Lennart Weskamp.  Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Alexandra Fischer, Nicole Ott, Patrick Pöpperl, Anna Ravensburg, Natalia Reichenborn und Julian Ruf. Zum Kassenprüfer wurde Florian Kleeberg gewählt.

Junge Union wählt neuen Vorstand

Die Junge Union Bad Wildungen-Edertal hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Dominik Schröder. Ihm zur Seite stehen mit Phillip Knaack und Till Wallrath zwei Stellvertreter. Lennart Weskamp ist Schatzmeister und Steffi Hedrich neue Schriftführerin. Als Beisitzer gewählt wurden unter Sitzungsleitung durch den Ehrenvorsitzenden Markus Nordmeier . In Ihren Grußworten lobten der JU-Kreisvorsitzende Jannik Schwebel-Schmidt und ...  die Arbeit der Jungen Union Bad Wildungen.  Für das Engagement im letzten Kommunalwahlkampf und beim Blumencorso sowie beim CDU Grillfest bedankte sich CDU Vorsitzende Claudia Ravensburg.

Blumenkönigin und eigener Wagen von der Jungen Union

Auch bei diesem Blumenkorso hat die Junge Union nicht nur die Blumenkönigin mit Nargisa Kadyrova gestellt, sondern auch wieder einen Motivwagen gebaut und prächtig mit Dahlien geschmückt.

In diesem Jahr war das Motto „Wir für den Frieden“. Damit möchte die Junge Union einen Beitrag für den Frieden in den Kriegsregionen und die Integration der vielen Jugendlichen leisten, die als Flüchtlinge nach Bad Wildungen gekommen sind.