Aktuelles von der Frauen Union Bad Wildungen

Frauenunion besucht Hamburg

Ihre diesjährige Mehrtagesreise führte die Frauenunion nach Hamburg. Vorsitzende Barbara Gaidzik hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das den Teilnehmern die Vielfalt der Hansestadt nahebrachte.

Höhepunkt war der Besuch des Hamburger Rathauses am zweiten Reisetag. Hierzu war auch die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg nach Hamburg gekommen, denn sie hatte die Gespräche mit der Vorsitzenden der Frauenunion Hamburg Franziska Hoppermann und dem CDU Fraktionsvorsitzenden in der Hamburger Bürgerschaft Andre Trepoll vermittelt.  Die Besucherinnen hatten neben der Besichtigung des historischen Rathauses auch die Gelegenheit mit den hamburger Politikern zu diskutieren. Sie konnten erfahren, dass das Parlament kein Vollzeitparlament ist, wie beispielsweise die Landtage in den Flächenbundesländern, sondern in Hamburg die Parlamentarier weiter in Teilzeit arbeiten, Ausnahme ist der Fraktionsvorsitzende.

Frauenunion Paderborn besucht Haus Talitha in Bad Wildungen

Politisches Frühstück im Hotel Aqua Vita Reinhardshausen mit Thomas Viesehon MdB und Ehrengast Dr. Kristina Schröder Bundesministerin für Familie a.D.

CDU Frauen befassen sich beim Frühstückstreff mit der Stellung der Frau im Islam

Frankenberg waren die CDU-Frauen zum gemeinsamen Frühstück mit anschließender Diskussion über die Stellung der Frau im Islam ins Hotel am Dalwigker Tor in Korbach gekommen.

Die Referentin, Frau Alewtina Schuckmann, Doktorantin an der Universität Frankfurt, berichtete über die Stellung der Frau in der Geschichte des Islam und heute.